Über STS Scheltzke - Injektions- Bohr- und Verankerungstechnik

Produkte

STS Scheltzke GmbH & Co. KG

Telefon: 0049 6147 - 501740
E-Mail:

Wir über uns - und was uns wichtig ist

In den 70ern Jahren reiste Hans-Georg Scheltzke als angestellter Experte und Service-Techniker für Spezialtiefbau-Maschinen rund um die Welt um Reparaturen durchzuführen oder Sonderlösungen vor Ort anzubieten. Die über viele Jahre gesammelte Praxiserfahrung und Spezialkenntnisse verschiedener Maschinentypen nutzte er und gründete 1995 die Firma STS-Scheltzke Spezialtiefbaumaschinen Service. Hier konzentrierte er sich zunächst auf den Service im Außendienst sowie die Anfertigung von Ersatz- und Sonderbauteilen. Immer wieder sah er die Schwachstellen und Problemsituationen vor Ort, und erkannte schnell die Anforderungen der Baustellen und die Wünsche der Kunden.

Was anfänglich wie bei vielen Technikern und Erfindern in der Garage entstand, entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Unternehmen, dass bereits 1997 mit der Produktion der ersten eigenen Maschinentypen beginnen konnte. Hans-Georg Scheltzke erkannte die Marktbedürfnisse und entwickelte weitere maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Maschinenkonzepte die weltweit von den Bau-Konzernen beauftragt wurden.

Diese positive Entwicklung trug dazu bei, dass das Familienunternehmen bis heute in 2 Werken über 120 verschiedene Spezialtiefbau-Maschinentypen entwickelt, baut und vertreibt. Der Gründer Hans-Georg Scheltzke ist stolz auf seine Mitarbeiter die Ihn bei seiner Vision unterstützen und einen wesentlichen Teil zu der Entwicklung der STS-Scheltzke Spezialtiefbau-Maschinen beigetragen haben.

In zweiter Generation wird er nun von Sohn Sven Scheltzke in der mittlerweile umfirmierten STS-Scheltzke GmbH & Co. KG bestens unterstützt. Zusammen bilden Sie ein Profi-Team im Spezial-Maschinenbau-Segment und halten für Ihre Kunden und Auftraggeber immer ein Höchstmaß an Know-how und Fachwissen bereit.

Aktuell

Injektions-Pumpen-Container

Im Auftrag der Marti Geotechnik GmbH konzipierten und entwickelten wir… » weiterlesen
Injektionspumpencontainer


Impressum